Programm schreiben

SKINI-Designer bietet die Möglichkeit pro Frame Notizen zu erfassen, häufig eignet sich jedoch ein tabellenförmiger Programmbeschrieb besser, um die Elementabfolgen gesamtheitlich und vollständig zu beschreiben. Die Formationen, sprich SKINI-Designer-Frame Nr., werden dabei im Programmbeschrieb referenziert (Beispiel Frame 10 im Bild).

Programmbeschrieb Template

Merke: Einige Geräteprogramme (e.g. Barren, Schaukelringe, Sprung) können durch den Programmbeschreib meist umfassend beschreiben werden, sodass das Skizzieren von Formationen nicht notwendig ist. Im Gegensatz dazu ist beim Erstellen von Tanz-, Boden- oder GK-Programme das Skizzieren von Formationen meist sehr zentral. SKINI-Designer ist hierbei das untersützende Tool.

Programmbeschrieb-Template

Nachstehendes Template wird zur Verfügung gestellt vom: Sprung-Boden Team - STV Roggliswil. Herzlichen Dank.

Mitwirken
Falls du / dein Verein andere Programm-Templates nutzt, welche für andere von Interesse sein können, freuen wir uns, wenn du uns diese zur Verfügung stellst. Wir werden sie gerne hier veröffentlichen, um anderen von diesem Mehrwert profitieren zu lassen.