"Ein klar formuliertes Problem ist schon halb gelöst."

(Charles Franklin Kettering)


VISION

"Mehr Zeit für Kreativität und innovative Shows"

 SKINI-Designer ist eine digitale Hilfe für schnelle und

einfache Formations-Dokumentationen.

 

MISSION

Mit Leidenschaft und Kompetenz entwickeln wir die SKINI-Designer App fortlaufend weiter und sind offen für neue Ideen.

Choreographien sollen in kürzester Zeit dokumentiert werden können.

 

WERTE

Das Fundament unseres Wirkens basiert auf gegenseitiger Wertschätzung, inspirierende Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit.


Wer wir sind

Pascal Geiser

Als Sprung-Boden Teamleiter bin ich mit den Arbeiten vertraut, welche zur Erstellung einer Tanz-Choreographie oder einem Geräte-Sektionsprogramm notwendig sind. Schon mehrfach habe ich die Phasen Musikschnitt, Programmbeschrieb und Formationsdokumentation durchlaufen, wobei sich letzteres als die bisher ineffizienteste Tätigkeit erwiesen hat. Das Gespräch mit erfahrenen Leiterkollegen*innen untermauerten diese Einschätzung.

 

Die richtigen Tools, richtig eingesetzt, können und sollen zeitraubende Arbeitsabläufe beschleunigen. Mit SKINI-Designer liefern wir das entsprechende Tool, welches den Zeitaufwand für das Erstellen und Unterhalten von Choreographien auf ein Minimum reduzieren kann.

 

Michael Lüthold

Eine neue Programmiersprache erlernen, neue Technologien kennenlernen, sehen was sich seit dem Studium alles verändert hat in diesem Bereich und dies an einem praktischen Beispiel ausprobieren, das hat mich gereizt am SKINI-Designer Projekt. Mein Ziel ist es, dass wir mit dieser App zahlreiche Freiwillige Helfer bei ihrer Arbeit unterstützen können und ihnen mehr Zeit für Kreativität und Austausch schenken können.

 

Euer SKINI-Designer Entwicklungsteam